Header image  
Echoes of Swing  
 
 

Instrumente

Im Zentrum des Gypsy Swing steht die Gitarre. Traditionellerweise greift man hierbei zu Instrumenten, wie sie weiland Django spielte, Unglücklicherweise liegen die Anschaffungskosten für eine der knapp 1000 Selmer-Gitarren, die zwischen 1932 und 1952 produziert wurden, in Regionen, für die man sich üblicherweise einen fabrikneuen Bandbus anschafft. Aber zum Glück gibt es eine Reihe von Herstellern, die die alten Instrumente 1:1 nachbauen, und die man sich als normalsterblicher Musiker leisten kann. Für das Fundament sorgt idealerweise ein Kontrabass.

Zur Startseite >

Artillerie Lourde im SWR-Fernsehen: In der Reihe "made in Südwest" wurde Heinz' Orgelbauunternehmen vorgestellt.
Und da das Fernsehteam wissen wollte, was denn der Chef nach Feierabend triebe, tauchte es kurzerhand in unserer Probe auf. Sehr sehenswert; nicht nur wegen der Swing-Einlage :-)





Instrumente