Header image  
Echoes of Swing  
 
 

Aus dem Repertoire

After you've gone
All of me
Artillerie Lourde
Bei dir war es immer so schön
Bei mir bist du schön
Belleville
Blues en Mineur
Blues for Ike
Bossa Dorado
Brazil
Charleston
Cherokee
Confessin'
Coquette
Dinette
Dinah
Djangology
Douce Ambiance
Dream a little dream
Dream of you
East of the Sun (and West of the Moon)
For Sephora
Georgia on my Mind
Harry Lime Theme
Honeysuckle Rose
I can't give you anything but love
I'll see you in my dreams
It don't mean a thing (if it ain't got that Swing)
J'attendrai
Joseph Joseph
L'appel de la Ville
Les Yeux Noirs
Limehouse Blues
Lulu Swing
Made for Wesley
Manoir de mes Rêves
Minor Swing
Mr Sandman
Musik Musik Musik
Nuages
Oriental Shuffle
Out of Nowhere
September Song
Shine on Harvest Moon
Solitude
Sweet Georgia Brown
Swing 39
Swing 42
When Day is done

Es gibt Musiker, die sich darum bemühen, Djangos Kompositionen Note für Note nach einer bestimmten Aufnahme nachzuspielen. Django hätte da vermutlich den Kopf geschüttelt. Es gibt eine nette Anekdote, als er mit dem Quintette du Hot Club de France im Studio war: Der Ton-Ing bat die Band, das aufzunehmende Stück zwecks Soundcheck zu spielen. Nachdem das Mikro gerichtet war, sollte die Combo das Stück einspielen. Anschließend fragte der verzweifelte Techniker, warum man denn bei der Aufnahme ein ganz anderes Stück gespielt habe. Es war aber die gleiche Nummer, nur ganz anders interpretiert...

 

Zur Startseite >


Presse